Taxi Kohlenberg

Die Firmengeschichte

Leistungen

Service

Übersicht

Startseite Kontakt Impressum

Rechtliches

Taxi-Fahrgäste haben Rechte.Hier ein kurzer Überblick:

Freie Taxiwahl: [501 KB] Keiner ist gezwungen,den ersten Wagen in der Warteschlange zu nehmen.Jeder kann sich aussuchen,mit welchem Fahrzeug er fahren will.

Tarifpflicht [501 KB] :Preisabsprachen und Fahrten zu Pauschalpreisen sind verboten.

Taxameter [501 KB] :Gebühren werden erst nach dem Einsteigen fällig.Ist ein Taxi jedoch bestellt worden,kann der Fahrer seinen Zähler im Auto aktivieren,sobald er an der Tür geklingelt hat.

Beförderungspflicht : [501 KB] In Bielefeld darf kein Taxifahrer eine Fahrt wegen der Länge oder Strecke ablehnen.

Quittung [501 KB] :Ist auf Wunsch des Kunden vom Fahrer auszustellen.

Ein- und Aussteigen/Gapäck [501 KB] :Ist es notwendig,muss der Fahrer beim Ein- und Aussteigen sowie beim Ein- und Ausladen des Gepäcks aus dem Taxi helfen.

War mit der Taxifahrt etwas nicht in Ordnung,ist die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Bielefeld,im neuen technischen Rathaus August-Bebel-Str. Ecke Viktoriastr. in 33602 Bielefeld zuständig.

Letzte Änderung am 11.12.2017